Hallo!
Was können Wir für sie tun?
Gern stehen wir Ihnen bei Fragen und Informationen zur Verfügung. Wählen Sie gern nach Thema, Abteilung oder Anliegen aus. Wir finden zusammen!
KUNDENZENTRUM
Montag - Donnerstag | 07:30 Uhr - 16:30 Uhr |
Freitag | 07:30 Uhr - 12:45 Uhr |
Uferstraße 36 - 44
32108 Bad Salzuflen
Telefon: 05222 808 – 0
E-Mail: info(at)stwbs.de
STADTBUS-BÜRO
Montag | 08:00 - 13:30 Uhr | 14:00 - 16:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 - 13:30 Uhr |
Mittwoch | 08:00 - 13:30 Uhr |
Donnerstag | 08:00 - 13:30 Uhr | 14:00 - 16:00 Uhr |
Freitag | 08:00 - 12:30 Uhr |
Uferstraße 36 - 44
32108 Bad Salzuflen
Telefon: 05222 808 – 340
Notdienst für Störungen
Gasgeruch?
Hier finden Sie weitere Informationen.
Gasstörung
05222 962 999
Sonstige Störungen
05222 962 9998
Telefonberatung
Nutzen Sie während unserer Geschäftszeiten gern unsere zentrale Service-Hotline: 05222 808-0. Je nach Anliegen oder Frage werden Sie von dort aus an die passende Abteilung weitergeleitet.
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag: 07:30 bis 12:45 Uhr
Sie können uns Ihr Anliegen selbstverständlich auch schriftlich mitteilen.
Fax: 05222 808 - 222
E-Mail: info(at)stwbs.de
Sollten Sie bereits Ihr Anliegen einer der nachfolgend aufgeführten Bereiche zuordnen können, so nutzen Sie gern die jeweilige Durchwahl.
Kundenservice: | 05222 808 - 0 |
Neubau-Hausanschlüsse: | 05222 808 - 297 |
Energieberatung: | 05222 808 - 126 |
Zählerwesen: | 05222 808 - 330 |
StadtBus: | 05222 808 - 340 |
Häufige Fragen und Antworten
Einige Fragen und Anfragen erreichen uns immer wieder. Um Ihnen bereits ohne direkte Kontaktaufnahme eine Antwort bieten zu können haben wir die meistgestellten Fragen (FAQ) rund um unser Angebot zusammengefasst.
Möglicherweise finden auch Sie hier bereits die von Ihnen gewünschten Informationen. Alle Fragen und Antworten finden Sie auf dieser Seite.
Verfügbare Kurse finden Sie in unserem Webshop unter shop.lohfeldbad.de
Sie sollten sich das Datum der Schlüsselübergabe als Orientierungshilfe setzen.
Anmeldung:
• Wenn Sie die Schlüssel für das Objekt von der Hausverwaltung, dem Eigentümer oder dem Vormieter in Empfang genommen haben.
Abmeldung:
• Wenn Sie nach einem Auszug die Schlüssel wieder an die Hausverwaltung, den Eigentümer oder den Nachmieter übergeben haben.
Der sogenannte Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das in dem Gebiet, in dem Sie wohnen, die meisten Haushaltskunden mit Strom und/oder Gas beliefert. Es sind in der Regel die örtlichen Stadtwerke, die im Auftrag der jeweiligen Kommune die Versorgung der Bevölkerung mit Energie sicherstellen.
Die Grundversorgung ist die Energielieferung des Grundversorgers an Haushaltskunden zu den veröffentlichten allgemeinen Bedingungen und Preisen.
Bei einer Anmeldung sind folgende Daten wichtig:
1. Das Datum der Schlüsselübergabe, sowie die Anschrift der neuen Wohnung/Haus
2. Ihre persönlichen Daten wie Vor- und Nachname, sowie Geburtsdatum
3. Kontaktdaten wie eine Telefonnummer und/oder eine E-Mailadresse
4. Die Anzahl der Personen, welche in die Wohnung/das Haus einziehen werden
5. Zählerdaten: Zählernummer(n) und Zählerstände der Versorgungssparten für das Objekt
6. Ggf. Vorverbrauchswerte aus vorherigen Wohnadressen
7. Ggf. Bankdaten für die Erstellung einer Einzugsermächtigung (SEPA-Mandat)
Bei einer Abmeldung sind folgende Daten wichtig:
1. Datum der Schlüsselübergabe
2. Zählerstande des Auszuges für die Erstellung der Schlussrechnung
3. Ihre Verzugsadresse für die Zusendung der Schlussabrechnung
4. Kontaktdaten des Nachmieters oder des Eigentümers
Die Stadtwerke Bad Salzuflen betreiben die Linien 941, 942, 943 und 947.
Ihr Ansprechpartner ist das Team Parken.
Das Team erreichen sie unter der Rufnummer 05222 808-409 oder per E-Mail unter dauerparker(at)stwbs.de für Dauerparknutzer oder unter kurzparker(at)stwbs.de für Tagesgäste.
Der Ladevorgang funktioniert in 6 einfachen Schritten:
• Verbinden Sie ihr Fahrzeug und die Ladesäule mit Hilfe Ihres Ladekabels
• Wählen Sie in der eCharge+ - App die Ladesäule und den Ladepunkt durch direkte Eingabe des Ladepunkts oder durch klicken auf die Übersichtskarte aus
• Klicken Sie anschließend auf „Laden“
• Sie haben nun die Möglichkeit, die Batteriekapazität, die Ladeleistung sowie den Ladezustand es Akkus anzugeben um die Ladedauer vorab zu ermitteln
• Starten Sie den Ladevorgang durch klicken des „Start“-Buttons
• Beenden Sie den Ladevorgang durch klicken des „Beenden“-Buttons
Beim aktiven Ladevorgang ist das Ladekabel sowohl am Fahrzeug, wie an der Ladesäule gegen unbefugtes Herausziehen verriegelt.
Ca. Faktor 10 (1m3 = 10 kWh) genaue Rechnung: m3 x Zustandszahl x Brennwert
Wenn Sie sich von einer unserer ausgeschriebenen Stellen angesprochen fühlen, können Sie sich direkt auf unserer Homepage in unserem Bewerberportal bewerben. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird Ihre Bewerbung intensiv geprüft. Im Anschluss daran werden wir uns wieder bei Ihnen melden. Gerne können Sie sich jedoch auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.
Sie können Ihre Vertragsdaten ganz einfach Online in unserem Kundenportal abrufen. Melden Sie sich hierzu einfach unter folgendem Link (https://ikunde.stadtwerke-bad-salzuflen.de/#/v/login) an.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, innerhalb der Geschäftszeiten in Kontakt mit unseren Kollegen vom Kundenservice zu treten und sich hierzu beraten zu lassen.
Außerdem können Sie uns auch außerhalb der Geschäftszeiten per E-Mail oder Brief kontaktieren.