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Mann telefoniert mit Headset

Die seitens der Bundesregierung angekündigte Gasumlage ist vom Tisch. Eine Gaspreisbremse wurde in Aussicht gestellt.

Die seitens der Bundesregierung angekündigte Gasumlage ist vom Tisch. Eine Gaspreisbremse wurde in Aussicht gestellt.

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Bad Salzuflen – Die Stadtwerke Bad Salzuflen möchten mit Ihrer Wunscherfüllungsaktion Kindern das Weihnachtsfest versüßen. Kinder vom Kinderheim Grünau und der Kinderklinik in Bad Salzuflen haben ihre Wünsche eingereicht. Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich ab dem 6. Dezember bei den Stadtwerken melden.

Die Stadtwerke machen diese Aktion bereits zum vierten Mal. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten ist es für die Stadtwerke wichtig, diese Aktion fortzuführen. 

Die Wünsche sind jedes Jahr innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Zahlreiche Kunden haben bei den Stadtwerken bereits angefragt, ob die Aktion wiederholt wird. 

Insgesamt sind es rund 40 Kinder, die über die Herzenswunschaktion ein Weihnachtsgeschenk erhalten. Alle, die den Kindern so eine Freude bereiten möchten, können sich unter www.stwbs.de/wunschaktion informieren. Ab dem 6. Dezember werden die Wünsche der Kinder auf der Internetseite eingestellt. 

Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter 05222 808-0 und nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Wünsche werden danach durch die Beschenkenden eingekauft und bis spätestens 16. Dezember bei den Stadtwerken abgegeben. 

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Die Internetplanauskunft ist in der Zeit vom 24. - 25. Januar nicht erreichbar.

In dringenden Fällen, wenden Sie sich bitte an unsere Telefonzentrale
unter 05222 - 80 8 - 0.

3, 2, 1 – und App dafür. Die neue App der Stadtwerke Bad Salzuflen macht das, was sie soll. Sie erleichtert den Alltag in Bad Salzuflen - nicht mehr und nicht weniger.

Für Menschen, die in Bad Salzuflen leben oder sich nur zeitweise aufhalten, ist die digitale Unterstützung konzipiert. Egal ob sich die Nutzer in 321-05, -07 oder -08 aufhalten. Auf das 3-2-1 kommt es an – alle Salzufler Ortsteile und Postleitzahlen werden mit den Funktonen der 3-2-1-App bedient.

Die "Gute Werke App", die seit fast acht Jahren von den Stadtwerken angeboten wird, wird durch dieses Update abgelöst.

Folgende Features bietet die neue App-Version:

Abfallkalender:
„War heute Gelber Sack?“ Wer sich diese Frage stellt, ist mit dem Rausschieben der Tonne meist schon zu spät. Über den digitalen Abfallkalender können sich die Nutzer jederzeit über die nächste fällige Tonnenfarbe informieren und sogar benachrichtigen lassen. Rechtzeitig bevor der Müllwagen durch die Straße fährt, kommt eine Erinnerung. Der Benachrichtigungszeitpunkt ist frei wählbar.

Stadtbus-Auskunft:
Wie man schnellstens von A (wie Akazienstraße) nach B (wie Breite Wiese) kommt, verrät übersichtlich und einfach die Fahrplanauskunft der 3-2-1.App. Und das ist noch nicht alles. Es lässt sich sogar die schnellste ÖPNV-Verbindung nach Z (wie Zugspitze) anzeigen lassen.

StromLaden:
Bad Salzuflen verfügt über ein gut ausgebautes Stromladenetz für E-Fahrzeuge. 20 öffentlich zugängliche Ladestationen befinden sich im gesamten 321xx-Postleitzahlengebiet. Und kontinuierlich werden es mehr. Welche Ladesäule sich in der Nähe befindet und welche zudem gerade frei ist, lässt sich schnell mit einem Blick auf die 3-2-1.App erkennen.

StadtAuto:
Das von den Stadtwerken betriebene Carsharing-Angebot ist in der App integriert. Die zwei E-Flitzer können so nach Anmeldung in der App gebucht werden.

ParkRaum:
890 Parkplätze bieten die drei modernen Parkhäuser in der Bad Salzufler Innenstadt. Um sich zu vergewissern, dass im Lieblingsparkhaus auch noch ein Plätzchen für das eigene Fahrzeug verfügbar ist, können Autofahrerinnen und Autofahrer die 3-2-1.App nutzen. Sie ist direkt mit den Parkhäusern verbunden, die in Echtzeit die Anzahl der freien Parkplätze auf das Smartphone übermitteln. Besonders bei Festen und besonderen Anlässen kann dieser Service manchen Weg ersparen.

Bega-Bad-Tickets:
Kein Schlangestehen bei 30 °C und mehr. Mit dem digitalen Ticketshop kommen Besucherinnen und Besucher des beliebten Bega Bads schneller an die gewünschte Abkühlung. Der Ticketshop ist zwar nicht direkter Bestandteil der 3-2-1.App, doch er ist direkt damit verlinkt. Eine schnellere Abkürzung zum kühlen Nass gibt es nicht.

 

Weitere Informationen stehen online unter www.3-2-1.App

Die Stadtwerke sind vom 31. Januar bis zum 10. Februar 2023 telefonisch länger erreichbar.

Montag - Donnerstag von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Freitag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Persönlich ist der Kundenservice zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Bad Salzuflen - In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerken Bad Salzuflen gemeldet und über Anrufe von unseriösen Energieverkäufern beschwert. Diese rufen zumeist von Telefonnummern mit Berliner Vorwahl an.

Die Stadtwerke Bad Salzuflen berichten von Betrugsversuchen per Telefon. Die unseriösen Energieverkäufer werben damit, dass die Kunden Geld sparen können. Die Anrufer fragten in den geschilderten Fällen sensible Daten wie Zählernummern, Bankdaten, Adressen und weitere Kontaktdaten ab. Auf diesem Wege wollen die Betrüger vermutlich Verträge erschleichen oder Finanztransaktionen auslösen.

Prinzipiell schließen die Stadtwerke keine Lieferverträge per Telefon ab und haben auch keine Firma damit beauftragt. Der Energieversorgter warnt ausdrücklich vor den Lockanrufen, die von Berliner Nummern mit der Vorwahl 030, durchgeführt werden.

„Kunden, die ungewollt per Telefon einen Stromliefervertrag abgeschlossen haben, raten wir von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen“, sagt Thorsten Freitag, Gruppenleiter Privatkundenvertrieb bei den Stadtwerken Bad Salzuflen. Betroffene können innerhalb von 14 Tagen ihren geschlossenen Stromliefervertrag schriftlich widerrufen.

Die Stadtwerke empfehlen auch, sollten die Kunden ihre Bankdaten durchgegeben haben, ihre Kontoauszüge im Auge zu behalten und Kontakt zu ihrer Bank aufzunehmen.

Wem der Anruf eines unseriösen Stromanbieters nicht geheuer ist, kann sich an die Stadtwerke Bad Salzuflen wenden. „Wir bitten Kunden, sich bei uns zu melden, damit wir gegen diese unseriösen Wettbewerber etwas unternehmen können“, so Freitag weiter. Erreichen können Sie die Stadtwerke unter 05222 / 808 - 0.

Bad Salzuflen - In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerken Bad Salzuflen gemeldet und über Anrufe von unseriösen Energieverkäufern beschwert. Der kommende Energiepreisdeckel wird für die Betrugsversuche missbraucht.

Die Stadtwerke Bad Salzuflen berichten von Betrugsversuchen per Telefon. Die unseriösen Energieverkäufer nutzen die kommende Deckelung der Energiepreise, um an die Daten der Kunden zu kommen. Die Anrufer fragten in den geschilderten Fällen sensible Daten wie Zählernummern, Bankdaten, Adressen und weitere Kontaktdaten ab. Auf diesem Wege wollen die Betrüger vermutlich Verträge erschleichen oder Finanztransaktionen auslösen.

Prinzipiell schließen die Stadtwerke keine Lieferverträge per Telefon ab und haben auch keine Firma damit beauftragt. Der Lokalversorger warnt ausdrücklich vor den Lockanrufen.

„Kunden, die ungewollt per Telefon einen Energieliefervertrag abgeschlossen haben, raten wir von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen“, sagt Thorsten Freitag, Gruppenleiter Privatkundenvertrieb bei den Stadtwerken Bad Salzuflen. Betroffene können innerhalb von 14 Tagen ihren geschlossenen Stromliefervertrag widerrufen.

Die Stadtwerke empfehlen auch, sollten die Kunden ihre Bankdaten durchgegeben haben, ihre Kontoauszüge im Auge zu behalten und Kontakt zu ihrer Bank aufzunehmen.

Wem der Anruf eines unseriösen Energieversorgers nicht geheuer ist, kann sich an die Stadtwerke Bad Salzuflen wenden. „Wir bitten Kunden, sich bei uns zu melden, damit wir gegen diese unseriösen Wettbewerber etwas unternehmen können“, so Freitag weiter. Erreichen können Sie die Stadtwerke unter 05222 / 808 - 0.