Betrugsversuche per Telefon
In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerken Bad Salzuflen gemeldet und über Anrufe von unseriösen Energieverkäufern beschwert. Diese geben sich als Stadtwerke Mitarbeiter aus und fragen nach Zählerständen.
Die Stadtwerke Bad Salzuflen berichten erneut von Betrugsversuchen per Telefon. Die Anrufer fragten in den geschilderten Fällen nach den Zählernummern, Zählerständen und Personendaten, um die Verbraucher auf diesem Weg zum Vertragsabschluss bei einem anderen Energieanbieter zu locken.
Prinzipiell schließen die Stadtwerke keine Lieferverträge per Telefon ab und haben auch keine Firma damit beauftragt. Die Stadtwerke warnen ausdrücklich vor den Lockanrufen, die von wechselnden, gefälschten Rufnummern durchgeführt werden.
„Kunden, die ungewollt per Telefon einen Stromliefervertrag abgeschlossen haben, raten wir von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen“, sagt Thorsten Freitag, Gruppenleiter Privatkundenvertrieb bei den Stadtwerken Bad Salzuflen. Betroffene können innerhalb von 14 Tagen ihren geschlossenen Stromliefervertrag schriftlich widerrufen.
Wem der Anruf eines angeblichen Stadtwerke-Mitarbeiters nicht geheuer ist, kann sich an die Stadtwerke Bad Salzuflen wenden. „Wir bitten Kunden, sich bei uns zu melden, damit wir gegen diese unseriösen Wettbewerber etwas unternehmen können“, so Freitag weiter. Erreichen können Sie die Stadtwerke unter 05222 / 808 - 0.